in der Jugendgruppe

Du bist noch keine 18 Jahre alt, möchtest aber trotzdem schon beim THW mitmachen? Kein Problem, unsere Jugendgruppe ist genau das Richtige für Dich!

Ab einem Alter von zehn Jahren kannst Du als Junghelfer oder Junghelferin ins THW eintreten und wirst gleichzeitig Mitglied in der THW-Jugend Vlotho. Alle zwei Wochen treffen sich die Mädchen und Jungen unserer THW-Jugend zu einem Ausbildungsdienst an der Ausstattung des Technischen Zugs. Zusätzlich kannst Du an besonderen Aktionen wie zum Beispiel gemeinsamen Zeltlagern mit anderen Jugendgruppen in den Ferien, Wettkämpfen oder Übungen der erwachsenen THW-Mitglieder teilnehmen.

Während Deiner Zeit in der Jugendgruppe kannst Du an der Abnahme des Leistungsabzeichens teilnehmen, wodurch sich die spätere Grundausbildung verkürzt und Du bereits vor Erreichen der Volljährigkeit an Diensten des Technischen Zugs teilnehmen kannst.

Leider können wir im Moment keine Mitglieder im Alter unter zehn Jahren aufnehmen. Du oder deine Eltern können sich trotzdem gerne bei uns melden, um bis zu Deinem 10. Geburtstag über Neuigkeiten vom THW informiert zu werden.